Aktivitäten der Bopparder Schützen

Vereinsmeisterschaften und Bezirksmeisterschaften für 2020 sind bereits absolviert und so laufen langsam die Aktivitäten des Schützenjahres 2019 aus. Trotzdem stehen noch schöne Veranstaltungen an, die auch für Nicht-Schützen von Interesse sind.

Am Montag, dem 18. November, findet ab 19,30 Uhr die Herbstversammlung im Schlaningtal statt.

Am Sonntag, dem 24. November, treffen sich Schützen und Freunde ab 10 Uhr, um im Schlaningtal die Schießsportsaison auslaufen zu lassen. Neben dem normalen Schießbetrieb stehen Preisschießen, Glücksscheiben, Wanderpokale, Jahresnadeln usw. an. Danach schließt sich die alljährliche Winterpause an, um einerseits neue Kräfte zu sammeln und andererseits etliche notwendige Arbeiten auf dem Schützengelände zu erledigen.

Freundschaftsabend Schützen-Feuerwehr ist am Freitag, dem 29. November, ab 19 Uhr in den Räumen der Feuerwehr.

Die Nikolausfeier der Bopparder Schützengesellschaft findet am Sonntag, dem 8. Dezember, um 15 Uhr im Schützenhaus statt. Der Nikolaus hat sein Kommen bereits angesagt. Die Schützengesellschaft hofft, daß möglichst viele Eltern und Großeltern mit ihren Kleinen den Weg ins Schlaningtal finden werden.

Der Königsball zu Ehren der amtierenden Bopparder Majestäten ist am Samstag, dem 11. Januar 2020, im Rheinhotel Bellevue. Diese Veranstaltung beschränkt sich nicht nur auf die Schützenfamilie. Jeder Gast, der einen schönen Abend verbringen möchte, ist herzlich willkommen. Anmeldungen hierzu zu gegebener Zeit bitte beim Vorsitzenden Jürgen Schladt.

Am Sonntag, dem 19. Januar, ist schließlich das Patronatsfest der dann 510 Jahre alten Bopparder Bruderschaft und am Nachmittag die Generalversammlung. Die St. Goarer Freunde feiern ihren Königsball am Samstag, dem 14. März, auf Burg Rheinfels und Alken folgt am 21. März in der Karl-Heinz-Rittel-Halle.