Schützenfest in Kastellaun fällt leider aus

Schützenfest in Kastellaun fällt leider aus

In den letzten Jahren feierte der Schützenverein „Wilhelm-Tell“ 1879 e.V. Kastellaun sein Schützenfest stets am ersten Wochenende im September. Für die Bopparder Bruderschaft war es immer eine Freude, ihre Freunde im Hunsrück zu besuchen.

Ein besonderer Höhepunkt dabei war der Große Zapfenstreich, zelebriert im Schatten der altehrwürdigen Kirche.

Mit Bedauern mußte nun die 509 Jahre alte Bopparder Schützengesellschaft 1510/1848 zur Kenntnis nehmen, daß in diesem Jahr das Schützenfest total ausfällt. Wichtige Gründe zwangen die Kastellauner zu diesem ungewöhnlichen Schritt.

Die Bopparder Majestäten hoffen jedoch mit ihrem Anhang, daß im nächsten Jahr wieder alles beim Alten sein wird und halten dieser sympathischen Bruderschaft die Daumen.

 

Der Beitrag verfällt am 15.08.2020 um 19:11 Uhr.