St. Nikolaus kommt zu den Schützen ins Schlaningtal

Das Vereinsleben hat sich in Deutschland in den letzten Jahren grundsätzlich verändert. Corona hatte alles im Griff und bestimmte lange, was machbar war oder nicht.

So langsam wird nun versucht, die alte Normalität wieder herzustellen. So auch von den Schützen. Nachdem die beliebte Weihnachtsfeier zweimal ausfallen musste, war man im letzten Jahr für einen Neuanfang bereit und hoffte auf weitere Kontinuität, die sich tatsächlich fortsetzen konnte.

Die diesjährige vorweihnachtliche Feier der Bopparder Schützenfamilie ist am Sonntag, dem 3. Dezember, im Schützenhaus im Schlaningtal und beginnt wie immer um 15 Uhr. Der Nikolaus hat sich auch schon angesagt und wird über den Wolfskopf den Hang herunterkommen und für jedes Kind eine Tüte mitbringen.

Es wäre sehr schön, wenn sich recht viele der Bopparder Schützenschwestern und Schützen mit Kindern, Enkeln und Bekannten auf den Weg ins Schlaningtal machen würden. Kinder unter 12 Jahren bitte anmelden beim Vorsitzenden Jürgen Schladt unter Telefon 2395 oder 0171 4 111 398. Gäste sind selbstverständlich wie immer sehr willkommen.