27. Bopparder Mannschafts-Stadtmeisterschaft terminiert

Die diesjährige Mannschaft – Stadtmeisterschaft mit dem KK-Gewehr auf 10er – Ringscheiben in 50m Entfernung findet wegen geänderter Termine der Diözesan-Meisterschaften Anfang April statt. Die Wettkämpfe sind am Sonntag, dem 5. April, ab 9 Uhr im Schlaningtal.

Hier stellen sich im Vorfeld gleich zwei Fragen, wird die riesige Teilnehmerzahl (28) vom Vorjahr übertroffen und wer kann sich in diesem Jahr im vorderen Feld behaupten. Zur Erinnerung hier nochmals die Siegermannschaft des vergangenen Jahres, die KG Bälzer Knorrköpp „2“. Sie entfachte die ganze Jugend-Power und gewann deutlich die Meisterschaft. Wer kann sie stoppen ?

Aus fairen Wettbewerbsgründen werden die Bestimmungen für das verdeckte Schießen auch in diesem Jahr angewendet. Alle Mitglieder eines Schützenvereins ( sowohl aktive als auch inaktive ), Jäger, Bundeswehrangehörige, Polizei und alle, die mit Schusswaffen zu tun haben, müssen auf verdeckte Scheiben schießen, damit gegenüber den anderen Teilnehmern eine größere Chancengleichheit gegeben ist. Auf die Trainingsmöglichkeiten für die Teilnehmer wird zeitnah noch besonders hingewiesen.

In diesem Jahr finden die Stadtmeisterschaften zum 27. Mal statt. Es wäre schön, wenn sich Mannschaften, die früher mitgemacht haben, wieder melden würden. Erinnert sei zum Beispiel an Tischtennis, Feuerwehr und viele mehr, die damals mit bis zu drei Mannschaften mit geschossen hatten.

Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen unter Downloads.