Beide Schützen – Bezirkstitel gingen an Boppard

Beide Schützen – Bezirkstitel gingen an Boppard

Philipp von Freytag Loringhoven und Antje Olzmann die neuen Bezirksmajestäten

Das diesjährige Bezirks-Königsschießen des Schützenbezirks Rhein-Hunsrück-Mosel, genannt „General Steffen“, fand am Sonntag, dem 10. August, in Rödelhausen statt. Unter der Verantwortung und Leitung des Bezirksvorstandes wurde die Veranstaltung reibungslos und zügig durchgeführt.

Die Bopparder Schützen schlugen sich hervorragend und erzielten folgende Ergebnisse:

Zuerst wurde die Bezirks-Damenkönigin ermittelt. Die Bopparder Damenkönigin

Antje Olzmann, die noch neu im Schützenwesen ist, hatte die Ruhe und auch das klare Auge, um sich sicher die Bezirkskrone zu sichern.

Danach waren die Schützenkönige gefordert. Hier gab der Bopparder Schützenkönig Philipp von Freytag Loringhoven alles, wobei sich die starken Trainingsergebnisse bestätigten, und konnte sich knapp durchsetzen. Somit ging auch der zweite Bezirkstitel an den Rhein.

Die Mannschaftswettbewerbe um die begehrten Wanderpokale verliefen spannend wie selten, allerdings hatten die Bopparder schon bessere Ergebnisse erzielt.

Die Herren wurden Vierte, die Damen Dritte und das Mixed-Team ebenfalls Dritte.

Neben dem Bezirkskönigsschießen und den Mannschaftswettbewerben gab es noch das Ausschießen des „Karl-Heinz-Rittel-Pokals“, hier konnte man sich steigern und wurde souveräner Sieger mit Philipp von Freytag Loringhoven, Antje Olzmann, Anette Piwinger, Alexander Sablotzki und Sven Gohr.

So klang ein weiterer Event der großen Schützenfamilie harmonisch aus und brachte der Bopparder Schützengesellschaft durch Training und auch Gemeinschaftssinn Erfolge an diesem Tag. Wie man sieht, lohnt es sich, diesem schönen Hobby nachzugehen.