Bopparder Schützen in St. Goar und Alken

Bopparder Schützen in St. Goar und Alken

Am Wochenende 18. und 19. Juli haben die Bopparder Schützen Großeinsatz. Da stehen die Schützenfeste in St. Goar und Alken an, die die Majestäten, Schützenkönig Björn Schladt und Damenkönigin Michaela Breitbach, mit großem Gefolge besuchen werden.

Am Samstag geht es ab 17 Uhr in St. Goar los und zwar mit einem gemütlichen Abend am Bootshaus mit Musik.

Die Bopparder kommen in Uniform, dazu schwarze Hosen.

Am Sonntag zeigen sich dann die Bopparder in Alken, wo die dortige Schützenbruderschaft ihr diesjähriges Schützenfest feiert.

Um 10,30 Uhr beginnt der Gottesdienst, in diesem Jahr wieder in der Pfarrkirche mit Proklamation der dortigen Majestäten. Danach startet der Festumzug zum Schützenhaus, wo die weiteren Aktivitäten stattfinden. Die Bopparder Schützen tragen zu ihrer Uniform zu dieser Veranstaltung weiße Hosen.