Bezirkskönigsschießen in Boppard

Bezirkskönigsschießen in Boppard

Nachdem nach zwei Jahren Pause im vergangenen Jahr das Bezirkskönigsschießen wieder hatte stattfinden können und zwar in Burgen, ist in diesem Jahr Boppard am 20. August mit dessen Ausrichtung an der Reihe.

Um 12 Uhr treffen sich daher alle Teilnehmer des Bezirks Rhein-Hunsrück-Mosel am Schützenhaus, wo die Wettkämpfe ausgetragen werden. Der Start ist für 13 Uhr geplant.

Zuerst werden die neuen Bezirksmajestäten ermittelt. Für die Bopparder Bruderschaft treten an bei den Herren Alexander Sablozki, ein ganz junger Schütze, und bei den Damen Silvia Neiser, eine erfahrene Kämpferin.

Dann beginnen die Mannschaftswettbewerbe, an denen nur die Bruderschaften des Bezirks Rhein-Hunsrück-Mosel teilnehmen und zwar Herrenpokal, Damenpokal, Mixedpokal und schließlich noch Karl-Heinz-Rittel-Pokal.

Nach Beendigung des Schießens erfolgt unmittelbar vor Ort die Siegerehrung durch Bezirksbundesmeister Andras Bagossy und Bezirksschießmeister Harald Günther.