Bopparder Schützen sind Luftpistolen – Bundessieger 2019

Etliche Bopparder Schützen haben sich für die Bundesmeisterschaften des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften, dem die Bruderschaft angegliedert ist, qualifiziert. In den Faustfeuerwaffen-Disziplinen genießen die Bopparder einen hervorragenden Ruf, haben sie doch in der Vergangenheit meistens sehr gut abgeschnitten.

Das Team bilden Michael Hoos, Manfred Kochems, Robert Noll und Josef Rodenbusch und wird je nach Bedarf zusammengestellt.

Als erster Wettkampf standen die Luftpistolen-Vergleiche an. Hier schnitten die Bopparder Sportschützen sehr gut ab und wurden hervorragender 1. Bundessieger 2019. Im Reigen der Großen ein Top-Ergebnis für die kleine Bopparder Schützengesellschaft. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Josef Rodenbusch, langjähriges Mitglied der Bopparder Schützengesellschaft 1510/1848, Robert Noll, 2. Vorsitzender des 509 Jahre alten Traditionsvereins , und Manfred Kochems, auf den immer zu zählen ist.

In den laufenden Meisterschaften treten die Kurzwaffen-Sportler noch fünf Mal an; auf deren Abschneiden sind wir alle sehr gespannt.