Bopparder Schützen wagen ersten kleinen Schritt………

Bopparder Schützen wagen ersten kleinen Schritt………

Nachdem nun seit Monaten alle Aktivitäten der Bopparder Schützengesellschaft zwangsläufig wegen der Corona-Pandemie haben ruhen müssen, soll ein kleiner Schritt der Anfang sein, das Schützenleben so langsam wieder entstehen zu lassen. Hier ist jedoch mit Bedacht und Vorsicht vorzugehen.

Bisher haben im Jahr 2020 keine Königsbälle, Schützenfeste, Umzüge, Meetings und Schießsportveranstaltungen auf allen Ebenen stattfinden können. Das historische und kulturelle Schützenleben hat einfach nicht stattgefunden. Nach gewissen Lockerungen soll jetzt ein erster Anfang gemacht werden, dies zu ändern.

Mit der „Montagsrunde“ wird gestartet, wobei alle gesetzlichen Vorgaben, wie Masken, Abstand, Höchstzahl, Anwesenheitsnachweis, Verweildauer usw., streng eingehalten werden müssen.

Es gilt auch noch Spuren des brutalen Einbruchs vom Mai zu beseitigen und nötige Reparaturen vorzunehmen.

Insgesamt gesehen sieht es aber im Moment noch trostlos aus. Angesagt sind Geduld und der Weg der kleinen Schritte…….