Lange Jahre erfülltes Schützenleben

Vor breiter Öffentlichkeit wurden im Rheinhotel Bellevue verschiedene Ehrungen für verdienstvolle Mitglieder der Bopparder Schützengesellschaft 1510/1848 vorgenommen, vor allem für langjährige Zugehörigkeit zur Bopparder Bruderschaft.

Der absolute Höhepunkt war die Verleihung des Ordens für 50-jährige aktive, uniformierte Mitgliedschaft an Michael Höffling. Diese seltene Auszeichnung wurde vom 1. Vorsitzenden Jürgen Schladt und seinem Stellvertreter Björn Schladt überreicht und löste lang anhaltenden Beifall aus, waren doch auch die Eltern schon beide aktive Mitglieder des Bopparder Traditionsvereins.

Anwesend waren auch Diözesanbundesmeister Hubert Mohr und Bezirksbundesmeister Andras Bagossy.

Weiterhin wurden geehrt für aktive Mitgliedschaft 40 Jahre Petra Janssen, für 25 Jahre Alfons Breitbach, Christian Martin und Nadine Weinand. Hierbei ist besonders erwähnenswert, daß sämtliche nahen Familienangehörigen der Geehrten bis hin zu den Großeltern ebenfalls der Bruderschaft angehören bzw. angehört haben.

Inaktiv dabei sind 40 Jahre Hans-Wilhelm Behlich und Hubert Ludewig. Auf 25 Jahre brachten es Marisa Weinand, Katharina Weber und Sophia Weber.

Alle Geehrten haben sich um die Bopparder Schützengesellschaft besonders verdient gemacht und bilden mit das Rückgrat der Bruderschaft. Sie sind Vorbilder was Vereinstreue, Einsatz, Leistungswille und Hilfsbereitschaft auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Miteinanders betrifft.