Mutter und Tochter setzten Zeichen

An Fronleichnam feiern die Bopparder Schützen seit Menschengedenken ihr Schützenfest. Am Sonntag danach präsentieren sich die neuen Majestäten bei einem zünftigen Frühschoppen auf eigenem Gelände im Schlaningtal der Schützenfamilie und deren Sympathisanten. Hierbei werden auch zwei „Vögel“ ausgeschossen, wo schöne Preise winken, falls die vorgezeichneten Teile zu Fall gebracht werden. Gestärkt wird sich unter anderem mittels einer Erbsensuppe nach Omas Rezept.

Ein Vogel ( Adler ) ist für die Erwachsenen da, dem wird mit dem KK-Gewehr zu Leibe gerückt.

Ein anderes „Wesen“ nur für den Nachwuchs, das mit dem Luftgewehr bekämpft wird.

Der Star des Tages ist der, der den Rumpf abschießt.

Hierbei zeigten Silke und Lena Decker allen, „wo Barthel den Most holt“. Im Vorjahr waren es die männlichen Familienmitglieder, nämlich Markus und Finn.

Die erfolgreichen älteren Schützen waren: Kopf Andreas Apler, linker Flügel Silke Decker, rechter Flügel Björn Schladt, linke Kralle Simon Neiser, rechte Kralle Isabel Kahl, Rumpf und somit Gewinnerin des Hauptpreises des Jahres 2023 war Silke Decker.

Die Jugend ging einem Fabelwesen, wie gesagt, mit dem Luftgewehr an den Kragen. Es schossen ab: Kopf Finn Decker, linke Hand Lilly Janssen, rechte Hand Maike Hachmer, linker Fuß Amelie Hachmer, rechter Fuß Julian Kaucher und schließlich Rumpf, somit Star des Schützennachwuchses, Lena Decker, die es ihrer Mutter unbedingt nachmachen wollte.

Der Schießmeister hielt schöne Preise für die Erfolgreichen parat.

Diese gelungene Veranstaltung beendete das diesjährige Bopparder Schützenfest und rundete eine Reihe schöner Events ab, zumal auch das Wetter an allen Tagen mitspielte.