Und der nächste Streich, der folgte gleich…..

Die Bundesmeisterschaften des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in den Großkaliber-Disziplinen der Faustfeuerwaffen wurden am Sonntag, dem 15. September, im Sportleistungszentrum Frechen fortgesetzt. Nach dem Supererfolg mit der Luftpistole war man seitens der Bopparder Schützengesellschaft gespannt, wie es nun weiter geht.

In der Mannschaft wurde rotiert. Sie trat in der Besetzung Michael Hoss, Josef Rodenbusch und Robert Noll an. Gestartet wurde mit der Großkaliber Standardpistole, wo sich das Team aber wenig Hoffnungen auf einen Spitzenplatz machte. Es kam jedoch anders, denn durch äußerste Konzentration erstritt man einen nicht erwarteten 3. Platz mit der Mannschaft.

Dadurch animiert entwickelten sich in der nächsten Disziplin, der Großkaliber Sportpistole, ungeahndete Kräfte. Da alle drei Bopparder Sportschützen keinen nennenswerten Fehler machten, schafften sie eine Topleistung und wurden Bundessieger. Verdiente Urkunden und Siegermedaillen brachten sie mit nach Boppard, worüber sich die 509 Jahre alte Bruderschaft riesig freute.