Isabel Kahl ist die neue Bezirks-Damenkönigin

Nicht erwartete Erfolge beim Bezirks-Königsschießen

Das diesjährige Bezirks-Königsschießen des Schützenbezirks Rhein-Hunsrück-Mosel, genannt „General Steffen“, fand in Burgen statt. Unter der Verantwortung und Leitung des Bezirksvorstandes wurde die Veranstaltung reibungslos und zügig durchgeführt.

Die Burgener Bruderschaft sorgte als Gastgeber bestens für die technischen Voraussetzungen und das leibliche Wohl. Die Bopparder Schützen fuhren im schönen Mosel-Tal trotz Pandemie bedingtem Trainingsrückstandes eine gute Ernte ein.

Zuerst wurde die Bezirks-Damenkönigin ermittelt. Hierbei errang nicht ganz überraschend Isabel Kahl aus Boppard die Bezirkswürde vor Stefanie Geyer aus Alken. Gerade erst von den Jungschützen zu den Damen gewechselt, brachte sie die ganze Jugendpower zur Entfaltung und erzielte 27 Ringe.

Danach waren die Schützenkönige gefordert. Hier lief es nicht so gut für Simon Neiser aus Boppard, der in diesem Aufeinandertreffen nicht seinen besten Tag hatte. Er beendete den Wettbewerb mit 22 Ringen als Dritter. Bezirkskönig wurde Niklas Wolff aus Alken mit 26 Ringen.

Die Mannschaftswettbewerbe um die begehrten Wanderpokale verliefen spannend wie selten. Zur Überraschung Aller konnte die Bopparder Schützengesellschaft 1510/1848 zwei von drei Disziplinen für sich entscheiden.

Die Herrenmannschaft wurde guter Zweiter hinter Rödelhausen und setzte sich zusammen aus Martin Breitbach, Kay Janssen, dessen Sohn Nils Janssen und Simon Neiser.

Bei den Damen traten an Michaela Breitbach, Lilly Janssen, Petra Janssen und Isabel Kahl. Alle vier Damen erreichte 47 Ringe und wurden klarer Sieger vor der Mannschaft aus Alken.

Das Mixed-Team wurde gebildet von Lilly Janssen, Isabel Kahl, Nils Janssen und Simon Neiser und gewann vor Rödelhausen. Beste im Team war die neue Bezirks-Damenkönigin mit 49 Ringen.

Neben dem Bezirkskönigsschießen und den Pokalwettbewerben gab es noch das Ausschießen des „Karl-Heinz-Rittel-Pokals“, hier belegten die Bopparder den letzten  Platz. Sieger wurde Hubertus Rödelhausen.

So klang ein weiterer Event der großen Schützenfamilie harmonisch aus und brachte der Bopparder Schützengesellschaft durch Training und auch Gemeinschaftssinn ungeahnten Erfolg an diesem Tag. Wie man sieht, lohnt es sich, diesem schönen Hobby nachzugehen.